March 15, 2016
Wenn ein Alternate kein „A“ trägt, sollte er unmittelbar ein Penalty bekommen?
2.7.2 beinhaltet, dass der Alternate eines Teams sichtbar ein „A“ auf der Kleidung, Uniform oder dem Arm tragen muss.
Obwohl es ein Regelverstoß ist, wenn das „A“ nicht sichtbar getragen wird, wird ein Penalty erst gegeben, falls und sobald sich daraus Konsequenzen für den Spielverlauf ergeben. Ein Beispiel dafür wäre, wenn der Alternate erfolgreich ein Team Time-out oder Official Review nimmt.
Ein Team muss einen Alternate wählen und ihn dem Head Referee vor Spielstart vorstellen. Sobald das Spiel läuft, darf ein Team den Alternate nicht ersetzen. Ein Team, das den Alternate nicht vor dem Spielstart ernennt und kennzeichnet, darf dies nicht nach Spielstart nachholen (2.7.2.2).
Dem Alternate, der das „A“ nicht sichtbar trägt, wird der Status Alternate nicht entzogen - es gibt keinen 'inaktiven Alternate'.
Ergebnis - Das Team Time-out sollte erteilt werden. Ein IIllegal-Procedure Penalty sollte dem Alternate (oder, wenn der Alternate kein Spieler ist, dem Captain laut 6.1.4) aufgrund einer Uniform Violation gegeben werden.
Begründung - es gibt keinen 'inaktiven Alternate' - obwohl er nicht sichtbar ein „A“ trägt, behält der Alternate das Privileg, ein Team Time-out zu beantragen. Officals sollten dem Antrag stattgeben, wenn das Team ein Team Time-out übrig hat. Wird jedoch erfolgreich ein Team Time-out genommen, während das „A“ nicht sichtbar getragen wird, hat dies Auswirkungen auf das Spiel und daher ein Penalty zur Folge (5.13.13).
Ergebnis - kein Penalty.
Begründung - das Official-Review wurde legal genommen, vom Captain. Das Fehlen des „A“ am Alternate hatte nicht genug Einfluss auf das Spiel, um ein Penalty zur Folge zu haben.
F: Sollte ein Captain, der kein „C“ trägt, genauso behandelt werden?
A: Ja. Die Prinzipien der obigen Antwort beziehen sich auch auf einen Captain, der kein „C“ trägt. Jedoch muss beachtet werden, dass es möglich ist, den Captain während des Spiels zu ersetzen (2.7.2.1).
F: Ein Spieler, der weder Alternate noch Captain ist, beantragt ein Team Time-out. Sollte der Spieler unmittelbar ein Penalty erhalten?
A: 1.7.2 und 1.11.1.1 beinhalten, dass ein Team Captain oder Alternate den Officials signalisieren kann, ein Team Time-out oder Official-Review zu nehmen.
Die Anfrage eines Spielers, der weder Captain noch Alternate (oder zusätzliches Teammitglied) ist und den Officials signalisiert, ein Team Time-out oder Official-Review nehmen zu wollen, sollte nicht genehmigt werden. Kein Penalty wird gegeben.
Im Fall der erfolgreichen Inanspruchnahme eines Team Time-out oder Official-Review, sollte ein Delay of Game Penalty an den anfragenden Spieler (oder im Falle einer Anfrage eines zusätzlichen Teammitgliedes an den Captain laut 6.1.4) vergeben werden.
Ergebnis - ein Delay of Game Penalty sollte diesem Spieler gegeben werden. Der nächste Jam sollte schnellstmöglich gestartet werden (jedoch nicht eher als 30 Sekunden seit dem Ende des vorherigen Jams). Das Team sollte nicht für ein Timeout belangt werden.
Begründung - Die erfolgreiche, jedoch illegale Inanspruchnahme des Spielers hatte einen Effekt auf den Spielablauf. Dies hatte genug Auswirkungen auf das Spiel, um ein Penalty zu rechtfertigen.
Ergebnis - kein Penalty. Der nächste Jam sollte schnellstmöglich gestartet werden (jedoch nicht eher als 30 Sekunden seit dem Ende des vorherigen Jams). Das Team sollte nicht für ein Timeout belangt werden.
Begründung - Der Spieler versuchte, mit seinem Captain zu kommunizieren. Er wollte nicht versuchen, ein Team Time-out von den Officials zu erhalten. Kein Penalty wird gegeben.
Real. Strong. Athletic. Revolutionary.