October 3, 2018
Das WFTDA Mitgliedschaftskomitee kündigt eine neue Initiative an, mit dem Ziel mit Leagues, die keine WFTDA-Mitglieder sind, in einen Dialog zu treten. Das „Membership Outreach Program“ will Leagues, die keine WFTDA-Mitglieder sind, die Vorteile und die Struktur der WFTDA näher bringen, sowie mehr Informationen über die Situation von Leagues außerhalb der WFTDA in die Organisation hinein tragen. Die WFTDA möchte damit erreichen, dass die Mitgliedschaft zugänglich für die weltweite Roller Derby Gemeinde ist, und dadurch diese widerspiegelt.
„Wir wissen, dass es viele Leagues, die keine WFTDA-Mitglieder sind, gibt, die fantastisches Derby spielen und großartige Dinge in ihrem heimischen Umfeld leisten. Als der internationale Dachverband unseres Sports, müssen wir mit diesen Leagues in Verbindung treten und bleiben“, sagt WFTDA Member Services Manager, Kimberly Eisen alias „Dottie Damage“.
Als ersten Schritt führt die WFTDA eine Umfrage durch, um das Interesse in die WFTDA besser abzuschätzen, Herausforderungen und Hindernisse beim Beitritt zur WFTDA zu identifizieren, generelle Informationen über Roller Derby außerhalb der Organisation zu gewinnen, und von Leagues über unsere allgemeine Zugänglichkeit zu erfahren. Die Umfrage gibt es in Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch.
Nach Abschluss des Prozesses werden ehrenamtliche Mitarbeiter im Outreach Program mit den teilnehmenden Leagues Kontakt aufnehmen, um diesen einen direkten Kontakt zur WFTDA zu bieten, und mit diesen einen Dialog über Ihre Antworten zur Umfrage zu führen.
Wir hoffen Ihr helft uns dabei die Nachricht über diese spannende Initiative in eurer Ecke der Welt zu verbreiten! Roller Derby wächst jedes Jahr und die WFTDA muss von möglichst allen in unserem Sport hören, um auf dem Laufenden zu bleiben und auf die Bedürfnisse der aktuellen und potentiellen Mitglieder eingehen zu können.
Die Umfrage findet sich unter wftda.org/surveys.
Real. Strong. Athletic. Revolutionary.